Facebook
Finde ich gut!
Suche
Sie befinden sich hier: Start Neuigkeiten Disco-Fox-Tanzlehrer

Disco-Fox Fachausbildung

Hurra, Sabine und Sven haben mit hervorragenden Leistungen bestanden!

Kaum ein Tanz hat in seinem kurzen Leben eine solch große Weiterentwicklung erfahren, wie der Disco-Fox. Entstanden in den späten 70ern und aus den USA nach Europa gekommen, waren es die Schweizer, die den Tanz stark geprägt haben und über viele Jahre auch bei den Weltmeisterschaften das Feld dominierten. Der Disco-Fox, den wir alle aus dem Welttanzprogramm kennen, hat nur noch wenig gemeinsam mit dem Disco-Fox, wie ihn die Disco-Fox-Szene tanzt. Hier erreichen engagierten und interessierte Paare eine völlig neue Dimension eines dynamischen und mitreißenden Tanzes.

Im Januar 2012 begann der erste Ausbildungsgang zum geprüften Fachtanzlehrer für Disco-Fox beim Berufsverband Deutscher Tanzlehrer (durchgeführt von Thomas Schütze, Tanzschule No. 10), den sowohl Sabine als auch Sven gleich belegten. Heute war Abschlussprüfung in der Tanzschule Werz in Pfullingen und Sabine und Sven sind nun ausgeweisene und geprüfte Fachkräfte für den Disco-Fox.

Die ersten Paare konnten wir schon im Oktober von diesem tollen Tanzstil begeistern, die nächsten Workshops und Sonderkurse starten wieder im Januar 2013.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert (Dienstag, den 13. November 2012 um 07:51 Uhr)